The Swiss Auto Job

Alles rund um das Auto.

The Swiss Auto Job

 

Es ist nicht möglich ein präzises Geburtsdatum des Automobils festzulegen, da zu dessen «Geburt» verschiedene Personen über eine lange Zeit beigetragen haben. Das erste, selbstständig fahrtüchtige Auto –das also nicht von Tieren gezogen wurde- wird 1769 fertiggestellt und heisst «Cugnot Dampfwagen».  Dieses seltsame Gefährt, das eine Last von mehr als vier Tonnen tragen kann, fährt nur für ca. 12 Minuten und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von etwas weniger als 10 km/h.

BeFunky_automobile_a.jpg

Es gibt zwei Dinge, die kein Mann je eingestehen würde, dass er sie nicht kann: Auto fahren und seine Fähigkeiten im Bett. Die meisten Menschen widmen ihren Autos grosse Aufmerksamkeit. Sie schwitzen Blut und Wasser wegen eines Kratzes in der Karosserie und können nicht aufhören zu erzählen, wie viele Kilometer sie mit einem Liter machen. Wenn sie sich ein neues Auto kaufen, sind sie mit den Gedanken schon bei einem noch neueren Modell. Das Auto ist für uns zu einem Kleidungsstück geworden, ohne welches wir uns nackt, unsicher und unvollständig in den Wirren der Stadt fühlen.

thumb_bundle-37-mezzi-di-trasporto.650x250_q95_box-0,0,647,249

Das Auto hat unsere Art uns zu kleiden, unsere Sitten und Gewohnheiten, unsere Ferien, die Form unserer Städte, die Kaufgewohnheiten der Konsumenten, den Geschmack und die Positionen in sexuellen Beziehungen verändert. Niemand versteht, welche Veränderungen der Besitz eines Autos im Leben einer Person hervorrufen kann. Man wird frei überall hinzugehen und Orte zu erreichen, wo unsere Beine uns niemals hintragen könnten; der ganze Lebenshorizont wird erweitert.

landscape_nrm_1421085440-acura_nsx001